Allgemein

Minisportabzeichen

Datum: Januar 30, 2023 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Der Hase Hoppel und der Igel Bürste sind zur Geburtstagsfeier von Frau Eule eingeladen. Auf dem Weg durch den Wald und über die Felder müssen sie einige Hindernisse überwinden, um bei ihr anzukommen. Diese kleine Geschichte haben wir in Bewegungsübungen in der Turnhalle umgesetzt und fleißig geübt.

Am Donnerstag, den 26.01.2023, war es dann so weit. Dieser Tag wurde von den Kindern aufgeregt erwartet. Sie konnten endlich zeigen, was sie geübt hatten. Herr Jannik Kröger führte die Kinder mit Unterstützung der beiden Leitfiguren Hoppel und Bürste einfühlsam und kindgerecht durch die Übungen der Geschichte. Auch die Mithilfe des Mentzhauser Turnvereins trug zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Zum Abschluss des Morgens konnten sie stolz und unter dem Applaus aller anderen eine Urkunde und ihr Sportabzeichen entgegennehmen.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , ,

Kommentar absenden