Allgemein

Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Südbollenhagen

Datum: September 15, 2023 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Am vergangenen Dienstag hatten wir Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Südbollenhagen.

Zwei Feuerwehrfrauen und zwei Feuerwehrmänner haben mit den Kindern in anschaulicher und kindgerechter Weise in Kleingruppen »gutes und schlechtes Feuer« thematisiert und über notwendige Verhaltensweisen im Notfall gesprochen. Anschließend wurde das Verlassen des Gebäudes und der Gang zur Sammelstelle geübt.

Das mitgebrachte Einsatzfahrzeug war für die Kinder der Höhepunkt. Viele interessante Details wurden erklärt, angeschaut und ausprobiert. Ein Feuerwehrmann demonstrierte mit vollem Körpereinsatz, wie er ausgestattet sein muss, bevor er ein brennendes Haus betritt. Besonders beeindruckend für die Kinder war seine Sprechweise durch die Atemschutzmaske.

Zum Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung durften alle Kinder ins Feuerwehrauto einsteigen und schauen. An dieser Stelle einen großes „Danke“ an die Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen.

Teile diesen Beitrag:

Tags: ,

Kommentar absenden