Allgemein

Abschluss des Jahres

Datum: Dezember 14, 2023 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Alle bereiten sich auf ihre eigene Weise auf Weihnachten vor.

Wir haben in den vergangenen Wochen unsere Waldtage eingestellt. Es ist jetzt Winterpause. Je nach Wetterlage werden wir im Frühjahr wieder beginnen unseren schönen Wald zu erkunden.

Zu Beginn der Lichterzeit haben wir eine Woche lang unseren Morgenkreis für die Eltern geöffnet, um gemeinsam zu singen und zu spielen. Die Wartezeit wurde mit Kaffee und Keksen verbracht. Wir waren sehr erfreut darüber, dass dieses Angebot gut genutzt worden ist.

Der Winter hat uns einige Tage sein weißes Gesicht gezeigt. Der Außenbereich wurde sehr ausgiebig genutzt. Kräftezehrende Schneeballschlachten, der Bau von Schneemännern und sogar ein kleines Iglu haben uns begleitet. Schade, dass die weiße Pracht so schnell wieder verschwunden war.

In dieser Woche haben wir wieder unseren Morgenkreis für die Eltern geöffnet. Inhalt ist ein Krippenspiel mit Gesang und Rollenspiel. Für die Kinder ist es eine schöne Erfahrung, gemeinsam diese Zeit zu verbringen.

Zum Abschluss des Jahres und zur Einstimmung auf Weihnachten haben wir für die kommende Woche zu einem Treffen an der Feuerschale eingeladen. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern wollen wir eine gesellige Zeit mit Stockbrot und Punsch verbringen.

Am 22.12.2023 ist unser letzter Kindergartentag, dann geht es in die Weihnachtsferien. Am 03.01.2024 geht das bunte Treiben in unserem Kindergarten weiter.

Wir wünschen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , ,

Kommentar absenden