Allgemein

  • RSS-Feed

30 Jahre Kindergarten Mentzhausen

Datum: September 14, 2022 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Im Jahr 1992 wurde beschlossen, in der ehemaligen Grundschule Mentzhausen in einem Klassenraum eine Kindergartengruppe einzurichten. Ute Kamp, Erzieherin und damalige Leiterin, begann mit Renate Wilkens, Erzieherin, und einer Vorpraktikantin am 17.08.1992 den Klassenraum umzugestalten, so dass für 25 Kinder Platz geschaffen wurde und eine angenehme Spielatmosphäre entstand.

Auf Grund großer Resonanz wurde im Frühjahr 1994 damit begonnen, ein neues Kindergartengebäude zu bauen, das im September 1994 bezogen wurde. Zwei Kindergartengruppen, eine Regelgruppe mit 25 Kindern und eine Integrationsgruppe mit 18 Kindern, inklusive vier Integrationskinder, fanden hier Platz.

Unser 30-jähriges Jubiläum feierten wir jetzt im Rahmen eines internen Familienfestes.

Zu Beginn des Tages erwartete uns eine Überraschung. Die Elternvertreter hatten in Zusammenarbeit mit den Eltern eine schöne Girlande mit Bildern der Kinder gebunden und aufgehängt. Bei gutem Wetter gab es viel Gelegenheit, sich an den verschiedenen Spielständen und auf der Hüpfburg zu amüsieren. Es war schön, dass es nach der langen Zeit der Einschränkungen möglich war, unbefangen miteinander zu reden und zu lachen. Für das leibliche Wohl sorgte ein von den Eltern ausgerichtetes Kuchenbuffet und ein Grillwürstchenstand.

Nach einem harmonischen Nachmittag sorgten viele fleißige Helfer in Windeseile für Ordnung in der Kindergarten.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , ,

Kommentar absenden