Allgemein

  • RSS-Feed

Ab in die Schule!

Datum: Juli 21, 2022 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

In diesem Jahr gab es für unsere kleine Gruppe der Abschlusskinder einen Aktionstag im Kindergarten. Schon morgens wurde fleißig Kuchen gebacken, da für den Nachmittag die Eltern und Geschwister eingeladen waren. Gegen Mittag haben die Kinder gemeinsam ihr »Wunschmittagessen« vor- und zubereitet. Danach musste nur noch der Tisch schön gedeckt werden, und wir konnten es uns im kleinen Kreise schmecken lassen.

Nach dem ausgiebigen Mittagessen und den notwendigen Aufräumarbeiten, schnitten die Kinder reichlich Gemüse, Obst und Käse und bereiteten noch Obst- und Gemüsespieße für die gemeinsame Kaffeetafel vor. Jetzt konnte der Besuch kommen! An der Kaffeetafel wurde erzählt, gelacht und gegessen. Die Kinder hatten noch die Möglichkeit, im Freien zu spielen.

Zum Abschluss des Nachmittages wurde es spannend. Jedes Kind wurde mit Schwung auf eine große Matratze aus dem Kindergarten geworfen. Nach der Übergabe der Geschenkekisten ging es gutgelaunt nach Hause.

 

Unser Kindergarten ist vom 21.07.2022 – 12.08.2022 geschlossen.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , ,

Kommentar absenden