Allgemein

  • RSS-Feed

Endlich wieder Aktionen und Ausflüge!

Datum: Juni 30, 2022 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

In den letzten Wochen fanden auf Grund der Lockerungen der Coronaregeln einige Ereignisse statt. Die Zusammenarbeit mit den Grundschulen der Gemeinde Jade konnte wieder aufgenommen werden, die angehenden Schulanfänger ihre Schule besuchen.

 

Unser Zahnlückenclub hat gemeinsam mit Kindern der Kindertagesstätte Schweiburg zwei schöne Vormittage in Sehestedt verbracht. Unter der fachlichen Begleitung von Herrn Rüdiger von Lemm wurde das Watt erkundet und ausgiebig gekeschert.

 

Die zahnärztliche Untersuchung wurde erfolgreich mit erfreulich gutem Ergebnis durchgeführt.

 

Die Feuerwehr Südbollenhagen kam zu uns in den Kindergarten. Im Stuhlkreis wurden Verhaltensweisen für den Notfall erarbeitet. Anhand von Bildkarten lernten die Kinder die Unterscheidung von »bösem« und »gutem« Feuer. Draußen stand ein großes Löschfahrzeug. Die Kinder hatten die Gelegenheit, in das Fahrzeug zu klettern und alles anzuschauen. Es wurden Sauerstoffmasken und Feuerwehrjacken aus- und anprobiert. Abschließend fand die Erprobung mit dem Löschschlauch statt. Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , , ,

Kommentar absenden