Allgemein

  • RSS-Feed

Die Draußensaison hat begonnen

Datum: April 28, 2022 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Vor Ostern, in unserer letzten Kindergartenwoche, gab es eine Überraschung für unsere Kinder. Nach einem gemeinsamen Osterfrühstück ging es auf die Nestersuche. Da das Wetter leider zu schlecht war, musste die Aktion drinnen stattfinden. Trotzdem machte es den Kindern große Freude.

 

Wir sind nach den Osterferien mit wundervollem Frühlingswetter in die kommenden Wochen gestartet. Nach einem gemeinsamen »Frühjahrsputz« wird unser Außenbereich von den Kindern ausgiebig zum Spielen und Toben genutzt. Auch unser Hochbeet wurde mit den Kindern von Unkraut befreit und für die nächste Anpflanzung vorbereitet.

 

Am letzten Donnerstag kam Personal von der Edeka-Stiftung und brachte frische Setzlinge und Gemüsesaat mit, wie z.B. Gurken, Möhren und Radieschen. Gemeinsam mit den älteren Kindern wurde das Beet bestückt. Außerdem wurden die Aufgaben der kommenden Wochen besprochen. Dazu gehören: Schnecken absuchen, gießen, beobachten und pflegen. Auch in diesem Jahr hoffen wir auf eine gute Ernte. Zum Abschluss gab es einen Korb mit frischem Gemüse für den Verzehr im Kindergarten.

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentar absenden