Allgemein

  • RSS-Feed

Bauhof beseitigt Sturmschäden

Datum: März 16, 2022 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Auch bei uns auf dem Spielplatz hat der Sturm der letzten Wochen seine Spuren hinterlassen. Eine schöne, große Eiche musste entfernt werden, da sie umsturzgefährdet war.

Am vergangenen Mittwoch kam der »Baumkletterer«, sein Mitarbeiter und eine vierköpfige Mannschaft des Bauhofes und brachten eine Menge interessanter Fahrzeuge und Werkzeuge mit. Durch die Fenster gab es für die Kinder den ganzen Morgen viel zu schauen und bestaunen. Der Baum wurde Stück für Stück abgetragen, zugeschnitten, Äste geschreddert und Stammstücke auf den kleinen Lastwagen gelegt. Das eingespielte Arbeitsteam war so schnell, dass am kommenden Tag nur noch ein paar Restarbeiten durchgeführt werden mussten.

 

 

Der durch Corona angeordnete eingeschränkte Regelbetrieb wurde aufgehoben. Deshalb konnten wir, sehr zur Freude aller Kinder und Teammitglieder, endlich nach langer Zeit unseren Spielplatz wieder gemeinsam überall ausgiebig nutzen.

Jetzt müssen nur noch unserer neugepflanzten Bäume schnell wachsen.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , , ,

Kommentar absenden