Allgemein

  • RSS-Feed

Ein ereignisreicher Nikolaustag!

Datum: Dezember 9, 2021 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Die erste Überraschung stand schon auf unserem Parkplatz. Wie im letzten Jahr wartete dort ein rundum beleuchteter Trecker, den die Kinder staunend bewundern konnten. Mit all seinen vielen Lichtern sah er in der Dunkelheit beeindruckend aus.

Ein wenig später gab es für unseren Kindergarten ein großzügiges Nikolausgeschenk. Der »Nikolaus« Herr Hajo Müller, MTV Mentzhausen, übergab einen Spendengutschein über 300 Euro und eine süße Überraschungskiste für die Kinder. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Anschließend gab es in den Gruppen ein gemeinsames Nikolausfrühstück mit Brötchen und anderen Leckereien. Die Kinder ließen es sich mit großem Appetit schmecken.

Foto: S.a Thomas / pixelio.de

 

Zum Abschluss des Tages haben wir es uns im Kreis gemütlich gemacht, bei Kerzenschein und schönen Geschichten. Auch der Kindergarten-Nikolaus hatte, wie in jedem Jahr, noch eine kleine Überraschung für die Kinder. Es gab einen frischen, duftenden Stutenkerl.

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , ,

Kommentar absenden