Allgemein

  • RSS-Feed

Abenteuer Turnhalle

Datum: November 2, 2021 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Der Kindergartenstart nach den Herbstferien gestaltete sich etwas schwierig. Unsere Heizungsanlage hat leider in den Ferien ihren Dienst eingestellt. Nach vielen vergeblichen Reparaturversuchen wurde nun eine neue Anlage eingebaut. Die Genehmigung durch die Gemeinde und der Einbau durch den Heizungs- und Sanitärbetrieb wurden schnell erledigt, so dass wir nun wieder unseren Kindergartenalltag in den gewohnten Räumlichkeiten leben können.

In der Zwischenzeit konnten wir spontan in die Turnhalle umziehen. Dort haben wir einige Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder aufgebaut. Zusätzlich wurde Spielmaterial und Malutensilien aus der Kita bereitgestellt. Für die Kinder war diese Umstellung kein Problem, viele fanden es sogar ganz spannend und lustig.

Unser Frühstück und unsere Mittagsbrotzeit konnten wir in einem Klassenraum der alten Grundschule verputzen. Dies war für einige Kinder anfangs besonders abenteuerlich, da der Weg dorthin aus der  großen Turnhalle durch mehrere Räumlichkeiten führt.

 

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , , ,

Kommentar absenden