Allgemein

  • RSS-Feed

Kinderspaßtag

Datum: Juli 21, 2021 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Wir durften monatelang nicht feiern, singen und miteinander spielen. Aus diesem Grund haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, mit und für die Kinder einen »Kinderspaßtag« zu organisieren. Wünsche der Kinder waren z. B. Boote im Wasser schwimmen lassen, Ostereier suchen und eine LKW-Portion Eis essen.

Die Kinder konnten an diesem Tag verkleidet den Kindergarten besuchen. Viele nahmen das Angebot wahr, und bald tummelten sich Feuerwehr, Polizei, Elsa, Prinzessinnen und vieles mehr im Kindergarten.

Nach der Frühstückszeit, auf Wunsch mit pinkem Kuchen als Nachtisch, konnten die Kinder an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Es gab einen Fahrradparcours. Zusätzlich zu unseren Kitafahrzeugen wurden Roller und Co. von zu Hause zur Verfügung gestellt, und los ging es. In unserer Luftballondisco tanzten viele Kinder ausgelassen zur Musik. Auch beim Dosenwerfen, an der Wasserbahn und den anderen Stationen hatten die Kinder viel Spaß. Zwischendurch gab es ein Eis zur Erfrischung.

Auf Grund des einsetzenden Regens haben wir unser Picknick mit Grillwurst und Brötchen auf den Boden im Gruppenraum verlegt. Alle Groß und Klein waren sich einig: Es war ein schöner Morgen!

Nun war es endlich soweit!

Für zehn Kinder hieß es am Montagabend: Rauswurf aus dem Kindergarten und ab in die Schule. Wir wünschen unserem Zahnlückenclub einen guten Start in der Schule.

Unsere Kindertagesstätte ist in diesem Sommer von Montag, 26.07.2021 bis Freitag, 13.08.2021 geschlossen.

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , ,

Kommentar absenden