Allgemein

  • RSS-Feed

Projekt: Gemüsebeet für Kids

Datum: April 29, 2021 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein, Projekte 0

Die Edeka Stiftung führt das Projekt: »Gemüsebeete für Kids« durch. In diesem Jahr war unser Kindergarten an der Reihe. Die Aktion konnte unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften und Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden.

Das Hochbeet wurde von zwei freundlichen, jungen Mitarbeitern aufgebaut und befüllt. Im Gespräch mit den Kindern erfuhren alle Wissenswertes zum Thema Gemüse und Gartenpflege. Anschließend halfen die anwesenden Kinder der Delfingruppe tatkräftig mit. Verschiedene junge Pflanzen, wie z.B. Salat, Gurke oder Kohlrabi wurden gesetzt. Zusätzlich streuten die Kinder Möhren- und Radieschensaat aus. Anschließend wurde das Beet mit den bereitgestellten Gießkannen gründlich gewässert.

Als Anerkennung für die Arbeit bekamen alle eine Mini-Gärtnerurkunde. Da die Kinder im Moment nur auf Gruppenebene agieren dürfen, sind jetzt erst einmal die Elefantenkinder für die Pflege des Beetes zuständig und können sich als Mini-Gärtner beweisen.

Alle sind gespannt, ob die Pflanzen sprießen und die Samen keimen und wachsen. Wir freuen uns auf unsere erste Ernte! Im kommenden Frühjahr wird das Beet durch die Edeka Stiftung neu bestückt.

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , ,

Kommentar absenden