Allgemein

  • RSS-Feed

Sinnvolle Beschäftigung

Datum: Juni 5, 2020 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Die letzten Wochen waren geprägt von vielseitigen Veränderungen in unserer Kita. Immer wieder neue Vorschriften und Empfehlungen mussten umgesetzt werden.  Neben unserem Notdienst haben wir theoretisch und praktisch viele Aufgaben erledigt, um zu gegebenem Zeitpunkt gut vorbereitet für einen Neustart zu sein.

Ab Dienstag, den 02.06.2020, besucht unser Zahnlückenclub – solange keine neuen Veränderungen notwendig sind – an drei Vormittagen die Kita. In dieser Zeit haben die Kinder, die nun bald in die Schule kommen, Gelegenheit zum Spielen und an Beschäftigungen teilzunehmen, die im Rahmen des letzten Kitajahres als Zusatzangebote geplant sind. Wir freuen uns darüber, dass wir mit unseren »Großen« noch etwas Kindergartenzeit verbringen dürfen.

Die katholische öffentliche Bücherei St. Marien in Brake, mit der wir seit vielen Jahren gut zusammen arbeiten, hat uns freundlicherweise Bilderbuchrucksäcke zur Verfügung gestellt. Diese können nach Terminvereinbarung in der Kita ausgeliehen werden. Damit wurde das Beschäftigungsspektrum für zu Hause um ein sinnvolles Angebot erweitert.

Mittlerweile ist unser „Anti-Langeweile-Beutel“ Nummer 3 in Arbeit. Wir haben viel positive Rückmeldung und ein paar schöne Fotos zu den ersten beiden Lieferungen bekommen.

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , ,

Kommentar absenden