Allgemein

  • RSS-Feed

Adventszeit in der Kita

Datum: Dezember 4, 2017 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Die Adventszeit hat begonnen, die ersten Türchen unseres Adventskalenders sind geöffnet, die erste Kerze brennt.

Vor einigen Tagen wurden alle Kinder mit Büchern und Liedern auf die Weihnachtszeit vorbereitet.

Die letzten Wochen waren erfüllt mit Aktionen rund um „Hänsel und Gretel“, dem Vorlesetag mit Drittklässlern der Grundschule Schweiburg bei uns in der Kita, dem Start von Wuppi, unserem Sprachförderprogramm u.v.m..

Am vergangenen Freitag haben wir den Tannenbaum im Rathaus der Gemeinde Jade mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Das hat viel Spaß gemacht.

In der nächsten Zeit dreht sich jetzt alles um die Advent-und Weihnachtszeit. Wir werden singen, lesen und backen, die zukünftigen Erstklässler nehmen an verschiedenen Veranstaltungen der Grundschulen Jaderberg und Schweiburg teil und einige Kindergarteneltern üben schon wieder fleißig für das Elterntheater am letzten Tag vor den Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Zeit und verabschieden uns dann vom 22. Dezember 17 bis einschließlich 2. Januar 18 in die Ferien!

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar absenden