Allgemein

  • RSS-Feed

Kleine Künstler

Datum: Mai 13, 2016 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Angeregt durch die Mal- und Bastelfreude der Kinder unseres Zahnlückenclubs, entstand die Idee, ein Malprojekt mit professioneller Hilfe durchzuführen. Said Tiraei, Kita-Vater und Hobbykünstler, besuchte am 21.04.2016 unsere Kita, um die Kinder anzuleiten und zu unterstützen. Nach einer eingehenden Betrachtung der mitgebrachten Bilder ging es voller Tatendrang an die eigenen Leinwände. Die Kinder waren mit viel Fantasie, Begeisterung und vor allem einer erstaunlichen Ausdauer bei der Sache. Der erfreuliche Vormittag endete mit einer kleinen Ausstellung, so dass alle die Kunstwerke der Kinder bewundern konnten.

Ein weiteres Highlight für die Kinder vom Zahnlückenclub war die alljährlich stattfindende Waldwoche vom 25.04. – 29.04.2016. Auch Regenwetter und Kälte konnten uns nicht davon abhalten, zwei Tage im Bollenhagener Wald und dann bei etwas besserem Wetter drei weitere Tage im Schlosspark Rastede zu verbringen. Es hat Spaß gemacht, in der Natur herumzustromern, zu klettern, über Gräben zu springen, zu balancieren, gemeinsam mit Ästen und Holz zu bauen und natürlich auch zu frühstücken.

Jetzt stehen die Planungen für die nächsten Wochen an, denn mit Riesenschritten rücken schon wieder die in diesem Jahr sehr frühen Sommerferien heran. Angedacht ist eine Veranstaltung für alle Kitakinder, Eltern und Geschwisterkinder, fest geplant ein Ausflug für unsere »Großen«, und natürlich auch die alljährlich von den Eltern organisierte Verabschiedung der künftigen Schulkinder.

Wir werden berichten!

 

Kleine Künstler

Waldwoche 2016

 

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , ,

Kommentar absenden