Allgemein

  • RSS-Feed

Endlich Schnee und Fasching!

Datum: Februar 22, 2016 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Mit Aktionen rund um das passende Thema Eis und Schnee starteten wir am 6. Januar in unser Jahr 2016. Es wurden Schneemänner gebaut und gebastelt, in der Turnhalle entstanden Schneelandschaften, wir haben viele Schneespiele gespielt und Schneelieder gesungen.

Abschluss und Höhepunkt der letzten Wochen war dann unser diesjähriges Faschingsfest, das wir am 8. Februar in unseren Räumlichkeiten gefeiert haben.

Für die diesjährigen Einschulungskinder haben, neben der intensiven Schulvorbereitung in unserer Einrichtung, auch wieder die monatlichen Besuche in der zuständigen Grundschule begonnen. Dort können sie  schon einmal Unterrichts- und Schulluft schnuppern.

Für uns alle geht es jetzt weiter mit der Vorbereitung für unsere diesjährige Teilnahme am Seniorennachmittag am 12.03.16 in der Turn- und Mehrzweckhalle Mentzhausen.

…. und ein bisschen warten wir auch schon auf den Frühling ….

 

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: ,

Kommentar absenden