Allgemein

  • RSS-Feed

Herbstfest und Vorlesetag im November

Datum: November 27, 2015 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

In den letzten Wochen fanden wie immer viele Aktionen in unseren Räumlichkeiten statt. Es wurde gespielt, gebastelt, gebaut, musiziert und gelesen. Die zu Beginn des Kindergartenjahres veränderten räumlichen Strukturen haben den Kindern keine Probleme bereitet.

Die Kinder vom Zahnlückenclub begannen unter der Überschrift „Das bin ich“ mit dem intensiven Schulvorbereitungsprogramm.

Am 17. November 2015 feierten wir unser diesjähriges Herbstfest. Der Kasper kam zu Besuch, es gab leckeres Abendbrot und dann konnte gespielt werden. So gab es einen Bobbycar-Parcours, Dosenwerfen, Stopptanzen, ein Regenschirmspiel und einen Kartoffellauf. Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß!

Im Rahmen des Vorlesetages am 20.11.15 besuchten uns Kinder der dritten Klasse der Grundschule Schweiburg mit ihrer Klassenlehrerin, um den Kindern vom Zahnlückenclub aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ vorzulesen.

Jetzt freuen wir uns auf eine schöne und besinnliche Adventszeit!

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , ,

Kommentar absenden