Allgemein

  • RSS-Feed

Unser Sommer

Datum: Juli 27, 2015 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Das Kindergartenjahr geht langsam zu Ende…

Im Juni sind wir mit acht Kindern zu einer Erdbeerplantage nach Rastede/Wahnbek gefahren. Alle Kinder haben emsig Erdbeeren gepflückt. Natürlich durfte das Naschen beim Ernten nicht zu kurz kommen! So hatten wir in kurzer Zeit 20 Pfund in unseren Eimern geerntet, die in unserer KiTa zu leckerer Marmelade verarbeitet wurde.

Die zukünftigen Schulkinder aus dem  Zahnlückenclub hatten noch ein volles Programm. So haben wir noch einmal das Bilderbuchkino in der Katholischen Bücherei Brake besucht und unter dem Motto »Ersthelfer von Morgen« ganz viel Theoretisches und Praktisches über Erste Hilfe gelernt. Diese Veranstaltung wurde an drei Vormittagen von der Johanniter-Unfallhilfe in der KiTa durchgeführt.

Und auch in diesem Jahr war ein ganz besonderes Ereignis der Ausflug des Zahnlückenclubs zum Flughafen nach Bremen. Alle waren mal wieder begeistert!

Sommer-Erlebnisse

 

Teile diesen Beitrag:

Tags: , , , , , , ,

Kommentar absenden