Ergotherapeut...

  • RSS-Feed

Ergotherapeutin Tina Brun

Mein Name ist Tina Brun.

Seit meinem Examen zur Ergotherapeutin, welches ich 2003 an der Berufsfachschule Oldenburg erlangt habe, arbeite ich mit ganzem Herzen mit meinen kleinen und großen Patienten.

Im Jahre 2007 konnte ich mir einen Traum von einer eigenen Praxis in Varel erfüllen und arbeite dort seither zusammen mit meinem engagierten Team. Seit 2011 findet man uns auch mit einer Zweigniederlassung im Jaderberger Therapiezentrum.

Seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin arbeite ich eng mit verschiedenen Einrichtungen wie Schulen, Kindertagesstätten und Pflegeeinrichtungen zusammen. Diese Arbeit ist mir besonders wichtig, um eine bestmögliche Förderung der Patienten zu gewährleisten.

Die direkte Arbeit mit der Integrativen Kindertagesstätte Mentzhausen (bei Integrationskindern verordnungsfähig als Hausbesuch in der Einrichtung) hat den Vorteil, dass die Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen des Kindes bedeutend einfacher und auch enger ist. Darüber hinaus arbeiten wir therapeutisch im täglichen Umfeld des Patienten und können so direkt auf die individuellen Bedürfnisse eingehen.

 

Ergotherapie ist ein medizinisches Heilmittel, welches vom Haus- oder Facharzt verordnet wird. Sie ist eine aktive Behandlungsmethode, die Kindern und Erwachsenen hilft, ihren Alltag zu Hause, in Schule / Kindergarten, oder im Beruf besser zu bewältigen. Grundlage der ergotherapeutischen Behandlung ist eine ganzheitliche Sichtweise des Patienten. Nach einer differenzierten Befunderhebung sind unter anderem Aufgaben des täglichen Lebens, Bewegungsangebote, Spiele und handwerkliches Arbeiten Inhalte der Therapie.

 

Wir bieten in unseren Praxen Therapien an bei

  • Störungen in der Grob- und Feinmotorik
  • Entwicklungs-, Wahrnehmungs- und Verhaltensstörungen
  • Neurologischen Erkrankungen
  • Störungen der Gedächtnisleistungen und Konzentration
  • Lernschwächen wie Dyskalkulie und Legasthenie
  • AD(H)S (z.B. Marburger Konzentrationstraining und Verhaltenstraining)
  • Störungen in der Händigkeitsentwicklung (zertifizierte Händigkeitsberatung nach Methodik Dr. J. B. Sattler)

Sollten Sie Fragen zur Ergotherapie allgemein oder einer der oben genannten Arbeitsschwerpunkte haben, können Sie sich gerne an mich oder mein Team wenden.

Ergotherapie & Lerntherapie Tina Brun

Im Zentrum für Gesundheit & Familie

Menckestr. 5

26316 Varel

Tel. 0 44 51 – 80 34 34

www.ergotherapie-brun.de
mail@ergotherapie-brun.de

 

Teile diesen Beitrag: