Allgemein

  • RSS-Feed

Herbstzeit

Datum: November 4, 2022 Autor: KiTa Mentzhausen Kategorie: Allgemein 0

Die Wochen fliegen dahin. Wir nutzen jede Gelegenheit, den Herbst im Freien zu genießen. Nach den warmen, sonnigen Herbsttagen zeigt der Herbst uns jetzt seine ungemütliche Seite. Es wurde viel gesungen und gespielt, um uns auf die Teilnahme am »bunten Nachmittag« in der Mentzhauser Turnhalle vorzubereiten.

Die Kinder bastelten Regenbogenlaternen für die dunkle Jahreszeit, die die Eltern auf unserem ersten Elternabend nach dem offiziellen Teil in gemütlicher Runde fertiggestellt haben.

Die zukünftigen Schulkinder der Grundschule in Schweiburg durften zum ersten Mal die Schule besuchen. Alle kamen aufgeregt frühzeitig mit einem Frühstücksrucksack in die Kita. Zur Freude aller konnten wir mit einem kleinen Schulbus zur Schule fahren. Dort haben die Kinder gemeinsam mit den Kindern aus der Kita am Deich einen Stuhlkreis durchgeführt und an einer Führung durch die gesamte Schule teilgenommen. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es in die große Pause, bevor wir mit dem Bus den Rückweg zum Kindergarten antraten.

Nun beginnen die Vorbereitungen für unseren Adventsnachmittag am Nikolaustag.

Teile diesen Beitrag:

Tags: ,

Kommentar absenden